Air Hamburg Bewerberportal

Employer Branding vom ersten Lead bis zum Datensatz

Wenn ein Unternehmen die Anzahl seiner Mitarbeiter in wenigen Jahren verdoppelt und weiter wachsen will, stellt das auch die stärkste Organisation vor große Herausforderungen.

An Leads via Job- oder Social Media-Portalen mangelt es nicht. Aber wie organisiert man den eigentlichen Recruiting-Prozess in einer dezentralen Organisation – via E-Mails, per Dokumenten-Hub? Wie wird man den unterschiedlichen Anforderungen von mehr als zwei Dutzend Abteilungen an Jobprofilen gerecht? Wie vermittelt man Informationen über die unterschiedlichen Berufsbilder und gewinnt passende Bewerber für die Stellenangebote?

Die Antwort: Eine eigene Jobwelt, die über Berufsbilder und Karrierechancen bei Air Hamburg informiert, ein Online-Portal mit vollständig digitalem Bewerbungsprozess.

Wir haben den Auftrag kommunikativ wie technisch gelöst. Mit dem CMS TYPO3 werden alle medialen Inhalte verwaltet. Gleichzeitig dient TYPO3 als Frame Work für das Daten-Management sowie Erweiterungen bis zur Übergabe der Stammdaten an die Personalabteilung.

Ausschreibende Abteilungen erhalten mit dem Portal ein digitales Werkzeug, das Transparenz schafft und die Mitarbeit am Auswahlverfahren von jedem Ort der Welt ermöglicht. Für eine Airline mit globalem Flugbetrieb unverzichtbar.

 Employer Branding
 Design-Relaunch
 Redaktion
 Web-Design
 UI- / UX-Konzept
 Website
 TYPO3 CMS
 Hosting
 Software-Updates
 Sicherheits-Updates
 Technischer Support