Keyvisuals und Programmhefte – weltweit.

Die Dr. Minz GmbH entwickelt individuelle Kulturkonzepte als wirksame und konstruktive Verbindung zwischen Kultur, Wirtschaft und Politik. Als Kommunikations- und Veranstaltungsagentur werden z. B. international Konzertreihen organisiert und besondere Ereignisse als Auftakt für Kulturevents inszeniert. Oft geschieht dies im Auftrag weltweit tätiger Unternehmen oder dem Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland. Es entsteht ein wichtiger Beitrag zur Verständigung der Kulturen.

Die Aufgabe für uns als Gestaltungsagentur bestand in der Entwicklung von Keyvisuals und Programmheften für diverse Veranstaltungsreihen. Ob China, Russland, Südafrika, Brasilien – es ging um eine Bild- und Formensprache, die auf die unterschiedlichen Kulturen und Regionen eingeht, gleichzeitig aber die Serie und den Auftraggeber deutlich erkennbar machen.


 
MINZ

Unser Kunde, die Dr. Gabriele Minz GmbH, ist eine internationale Kultur- und Kommunikationsagentur aus Berlin. Kultur, Wirtschaft und Politik werden durch intelligente Konzepte miteinander verbunden – weltweit.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Festival Young Euro Classic. Eine Konzertreihe der besten Jugendorchester der Welt. In Berlin gestartet und jährlich präsent, als Klangkörper aber auch weltweit als Botschafter für Unternehmen im Einsatz. So werden einzelne Bürger, Multiplikatoren, Mitarbeiter von Unternehmen, Vertreter von Ländern positiv vernetzt.

Zur Website