Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.

Der smart hat als Konzept für das ultimative Stadtauto neue Akzente gesetzt. Als smart fortwo, als smart forfour und als smart roadster hat er das Thema Mobilität erfrischend neu interpretiert. Da konnte die Werbung für den Service, das Zubehör und die Mode-Kollektion auch einmal ein bisschen anders aussehen.

Unsere Aufgabe bestand in der jährlichen Gestaltung der Servicekommunikation für die Frühlings-, Sommer- und Winteraktionen. Technische Highlights und Extras erhielten Popups, Plakat- und Bannerstrecken in den Wartezonen der Vertragswerkstätten. E-Mailings und Gewinnspiele begleiteten die Aktionen und führten zu einer erhöhten Kundenbindung nach dem Kauf des Fahrzeugs.

Wir betreuten den Kunden im After-Sales-Bereich bis 2013 – mehr als 10 Jahre.


 
Daimler / smart

Smart ist eine Automobilmarke der Daimler AG. Aus der Designidee „Reduce to the max“ entstand seit 1994 eine ganze Fahrzeugserie mit vielen innovativen, technischen Features. Nach stagnierenden Absatzzahlen überlebte nur der smart fortwo im Wettbewerb. Er tritt nach komplettem Relaunch und Facelift erfolgreich und mutig im großen Konkurrenzfeld kleiner Stadtwagen an. Und demnächst kommt auch der forfour zurück auf die Straße.

Zur Website